über mich

Sabine Weber-Scheffer
Sabine Weber-Scheffer

Schon als Jugendliche habe ich mir viele meiner Kleider selbst genäht. So trug ich auch später zu jedem Fest ein neues Kleid, wie man es nicht kaufen kann. 

Farben und Stilfragen interessierten mich immer mehr.

Bald war ich so fasziniert, dass ich die Ausbildung zur Farb-/Modestilberaterin bei Koloristika in Bern machte.

 

Ergänzend dazu bilde ich mich immer weiter, um meine Kundinnen und Kunden auch in Garderobenplanung, Gesichtspflege, Make-up, Modernen Umgangsformen, Kinderknigge und Jugendknigge (z.B. Jugendliche auf Lehrstellensuche) beraten zu können.  

 

Seit 2007 mache ich auch als ehrenamtliche Kursleiterin Schmink - Workshops mit der Stiftung LOOK GOOD FEEL BETTER. Diese Stiftung arbeitet mit der internationalen Kosmetikbranche und der Onkologiepflege Schweiz zusammen.

 

Mit Freude führe ich nun für alle Interessentinnen und Interessenten Veranstaltungen, Kurse, Workshops und persönliche Beratungen durch.

Es macht mir immer wieder Spass zu sehen, wie Menschen sich positiv verändern und Möglichkeiten für sich entdecken noch besser auszusehen, sicherer zu werden in ihrem Auftreten und damit mehr Erfolg zu haben.

 

Aus- und Weiterbildung:

2008  Ausbildung Kinderkniggetrainerin bei Luzia Bleuler

2006  Weiterbildung Visagistin bei Aisha Rokowsky

2004  Make-up Stylistenkurs mit Mary Kay Cosmetics

2001  Ausbildung Erwachsenenbildung AdA1, Migrosklubschule Bern

2000  Visagistenausbildung bei Traute Wettstein Labiatherm, Urdorf

2000  Ausbildung Kniggetrainerin bei Praline Kubli, Zürich

2000  Eidgenössische Berufsprüfung Farb-/Modestilberaterin

1996  Ausbildung Farb-/Modestilberatung Koloristika, Bern